Välkommen in einer neuen Ära.

Lagom-Era: Achtsamkeit, Mindfulness und Meditation

5 Gründe für mehr Zeit in der Natur – auch im Herbst

5 Gründe für mehr Zeit in der Natur – auch im Herbst

5 Gründe für mehr Zeit in der Natur – auch im Herbst

Wie oft haben wir das schon gehört, geh doch etwas raus, das tut der Seele gut. Aber so oft wir das hören, so oft stempeln wir es automatisch ab. Doch dass es nicht nur ein dahingesagter Spruch ist, zeigt die Forschung. 5 wissenschaftliche Gründe, warum Du mehr Zeit in der Natur verbringen solltest, findest Du hier:

So viele Minuten "Sport" reichen pro Woche um gesünder zu werden

Mindfulness, Lagom, Sport

So viele Minuten "Sport" reichen pro Woche um gesünder zu werden.

In einer kürzlich veröffentlichten Studie mit über 17.000 Teilnehmern im Durchschnittsalter von 72 Jahren konnte gezeigt werden, dass die Sterberate innerhalb der vier Jahre Studienzeit um beeindruckende 60% reduziert werden konnte, wenn die Teilnehmer sich sportlich betätigen.

Wieviel sollte man sich nun bewegen, um gesünder zu leben?