Välkommen in einer neuen Ära.

Über uns

Lagom, ihr Lieben!

Glück und Zufriedenheit ist kein Ort – sondern eine Art zu reisen.
(angelehnt an Margaret Lee Runbeck)

Wir selbst sind ein Mix aus zwei Ländern und Kulturen, Olof kommt Schweden, Anne aus Deutschland. Gemeinsam haben wir erst als Familie in Deutschland gelebt, nun leben wir alle zusammen in Schweden. Auch wir waren auf der Suche nach Zufriedenheit und Glück, nach unserem Lagom Weg.

Unsere eigene Suche nach dem Lagom Weg hat sich erstreckt über verschiedene Orte und Länder, wie Irland, den USA, Deutschland und Schweden. Unsere Suche hat sich auch erstreckt über verschiedene universitäre Ausbildungen als Zahnärztin, Master of Business Administration (kurz MBA) und weitere Ausbildungen als mehrfach zertifizierte Coaches. Wir haben verschiedene Positionen in Konzernen und mittelständischen Unternehmen als Manager, Wissenschaftliche Mitarbeiter und Führungskraft innegehabt, im Coaching viele Jahre Erfahrungen gesammelt und auf unseren Weg dabei immer wunderbare Menschen kennenlernen dürfen. Oft haben wir Zufriedenheit mit etwas in der Zukunft verbunden, wo es uns bessergeht. Wir können jetzt aber sagen, wir haben den Lagom Weg gefunden und sind auf dem Weg, der im "Hier und Jetzt" liegt und in der Zukunft.

Glücklich zu sein heißt für uns dabei nicht „immer die perfekte Bilderbuchfamilie mit perfektem Umfeld, vielen Freunden, schönem Wohnort und erfolgreichen Positionen im Management mit sehr gutem Gehalt“ zu sein, sondern das, was wir haben, wahrzunehmen, wertzuschätzen und in Richtung unserer Wünsche und Ziele zu wachsen. Unsere Vision ist, die schwedische Lebensphilosophie zusammen mit unseren Erfahrungen und unserer Expertise basierend auf wissenschaftliche Erkenntnisse so zu vermitteln, dass sie jeder leicht anwenden kann.

Uns selbst hat immer ein Buch gefehlt, welches wissenschaftliche Grundlagen vermittelt, gut lesbar und strukturiert geschrieben ist und zudem den Schritt vom Lesen zum Umsetzen begleitet. Um das zu ändern, haben wir das Buch zusammen mit dem Workbook geschrieben. Wir beginnen den Lagom-Weg mit der Wahrnehmung (Buch "Lagom achtsam", Veröffentlichung E-Book: Februar 2018, Printversion incl. Workbook: vorr. März 2018) und gehen dann zur Wertschätzung (Buch "Lagom dankbar", Veröffentlichung vorr im Frühjahr 2018) und zum Persönlichen Wachstum (Entwicklung) (Buch "Lagom wachsen", Veröffentlichung vorr. Sommer 2018).

Olof Brolien und Dr. Anne Brolien, Schweden im November 2017